wallgraben theater moderne unterhaltung drama

Aktuelles

[...] quicklebendige böse Mädchen mit grimmigem Humor. Nur noch bis Samstag (25.2.)

[...] "Und jetzt: die Welt" wurde 2014 von Theater heute zum Stück des Jahres gewählt. Gut möglich, dass "der Beat der Gosse, remixed mit theoriegesättigter Intellektualität" (so eine hingerissene Kritikerin nach der Uraufführung im Gorki-Theater) nur in Berlin-Mitte ganz verstanden und gewürdigt werden kann. In der Provinz sagt einem der dauererregte Hauptstadt-Zynismus draußen ja eher nichts. Es ist daher, zumal für ein Privattheater, mutig, diesen Amoklauf gegen Gutmenschentum, weibliche Solidarität und politische Korrektheit in der alternativen Wohlfühlstadt Freiburg auf die Bühne zu bringen. Das Risiko hat sich gelohnt!    (Martin Halter, BZ)

Zum Stück


Öffnungszeiten Theaterkasse

Mo - Fr: 10.00 - 13.00 Uhr, Sa: 10.00 - 18.00 Uhr, sowie zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn

Tel. Kartenreservierung 0761 / 2 56 56
Online-Tickets 
(über Reservix)