Der dressierte Mann

komoedie Komödie von John von Düffel

nach dem gleichnamigen Bestseller von Esther Vilar

Wiederaufnahme 29. März 2015


Inhalt

Ausgerechnet am Abend, an dem Bastian Helen mit einem Candle-Light-Dinner und einem Verlobungsring zu Hause überraschen möchte, wird es bei seiner Freundin etwas später. Der Chef hat ihr den Job als Chief Executive Officer angeboten, auf den Bastian allerdings selbst insgeheim spekuliert hatte. Statt Romantik gibt es nun eine handfeste Beziehungskrise, denn welcher Mann erträgt es schon, wenn ihn seine Partnerin auf der Karriereleiter überholt? 

Während Helen darum ringt, eigene Ambitionen, die gekränkte Eitelkeit ihres Freundes und Familienplanung miteinander zu vereinen, treten ungebeten Mutter und Schwiegermutter auf den Plan. Gnadenlos pragmatisch entwickeln die beiden die weibliche Strategie fürs 21. Jahrhundert: denn wenn die Frau selbst für Wohlstand und Sicherheit sorgen kann, wozu braucht sie dann noch einen Mann...?

Dauer ca. 120 min inkl. Pause

 

Tickets

Tel. Kartenvorbestellung 0761 / 2 56 56
(Zu den Kassenöffnungszeiten)

Online-Tickets über Reservix


"Das Ensemble wird mit lang anhaltendem Schlussapplaus für diesen herrlich unterhaltsamen Abend belohnt."

(Zur Kritik Badische Zeitung)

 


 

Mitwirkende

Regie Hans Poeschl

Mit Otto Beckmann / Regine Effinger / Petra Hennig / Elisabeth Kreßler

 

Bilder

[widgetkit id="41" widget="gallery" columns_medium="2" overlay_center="link" overlay_background="none" title=0 content=0]


Wallgraben Theater
Das kleine Schauspielhaus in Freiburg

Wallgraben Theater

Rathausgasse 5a
79098 Freiburg

Gefördert durch
Deutscher Bühnenverein